Das Sprichwort „Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel“ trifft wohl voll und ganz auf die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Hard – Haus in der Wirke zu, die unlängst einen Ausflug nach Alberschwende machten. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr man im Autobus in den Bregenzerwald nach Alberschwende. Dort angekommen stärkte man sich bei einer Portion Kässpätzle im Gasthaus Taube. Anschließend gab es eine Rundfahrt mit Besichtigung im bekannten Wälder Devich Holzschuherzeugungs-Laden. „Ich finde es fantastisch, dass das Pflegeteam immer wieder solche tollen Ausflüge für uns organisiert.“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hard.

Der ganze Nachmittag war geprägt von ausgiebigem Lachen. So viel Aufregung macht natürlich hungrig und so stärkten sich die Ausflügler mit Kaffee und Kuchen im Cafe Reichl in Wolfurt. „Der Dank und die Wertschätzung, die unsere Bewohnerinnen und Bewohner uns entgegenbringen, bestärkt das gesamte Pflegeteam in seiner Arbeit. Bekräftigt durch die lächelnden Gesichter, überlegen wir schon jetzt, was unser nächstes Ausflugsziel werden könnte“, erzählt Alexander Welte, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Hard – Haus in der Wirke.