Die Bewohner/innen des Demenzbereichs im Erdgeschosses des SeneCura Hard – Haus in der Wirke nutzten kürzlich die warmen Sonnenstrahlen für einen Ausflug nach Lindau in die Villa Alwind: Bei sommerlichen Temperaturen spazierte die fröhliche Gruppe an der frischen Luft und ließ es sich nicht nehmen, einen leckeren Eisbecher zu genießen.

Im SeneCura Sozialzentrum Hard – Haus in der Wirke wurden die warmen Sonnenstrahlen für einen idyllischen Ausflug genutzt: Bewohner/innen des Demenzbereichs im Erdgeschoss und Mitarbeiter/innen machten sich gemeinsam auf den Weg nach Lindau in die Villa Alwind. Bei traumhaft warmem Wetter spazierte die fröhliche Ausflugsgruppe an der frischen Luft. Vor der wunderschönen Kulisse des Sees legten sie eine kleine Verschnaufpause in der Villa Alwind ein. Da bei einem so sommerlichen Ausflug natürlich auch ein Eis nicht fehlen darf, gönnte man sich dort einen leckeren Eisbecher. „Nach dem Winter weckt dieser Ausflug bei mir wieder alle Lebensgeister. Die warme Sonne auf der Haut und die frische Luft sind einfach herrlich und auch das Eis war köstlich.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hard, über den herrlichen Ausflug.